SPN auf dem Weg zur digitalen Produktion

Kick-off-Projekt DigiPro@SPN am 10.12.2018

Im Rahmen unserer Strategie SPNgoes4.0 werden wir zusammen mit der Maschinenfabrik Reinhausen das digitale Assistenzsystem „ValueFacturing Version 3“ mit einer Zoller Datenbank TMS Tool Management Solutions einführen.

Der SPN Schwaben Präzision in Nördlingen ist es wichtig, kontinuierlich in moderne Technologien zu investieren, um die Effizienz in allen Abläufen weiter zu steigern. Neben vielen Investitionen in den Maschinenpark wurde am Montag, den 10.12.2018 das Projekt DigiPro@SPN für die digitale Produktion gestartet.

Im nächsten Schritt werden wir einen neuen Standard in der Zerspanung schaffen, deshalb ist es unser Ziel, in den Jahren 2019 und 2020 die Auftragsplanung, Auftragsvorbereitung und die Auftragsdurchführung aller drehenden und zerspanenden Maschinenzentren digital abzuwickeln. Weiter werden alle Werkzeuge in einer Full-3D-Datenbank verwaltet.

SPN-Geschäftsführer Rainer Hertle: „Ziel des Projektes ist die Prozesssicherheit weiter zu erhöhen und die Aufwände beim Rüsten deutlich zu reduzieren. Das ist vor allem wegen unserer vielen kundenspezifischen Antriebslösungen wichtig, die kleine und mittlere Stückzahlen erfordern. Weiterhin ist es uns von großer Bedeutung, durch standardisierte Prozesse und Transparenz die Produktqualität zu verbessern. Das wird uns mit dem Assistenzsystem ValueFacturing zusammen mit der Werkzeugdatenbank TMS von Zoller einen großen Schritt voranbringen.“

  • Seite drucken

Ansprechpartner und Kontakt

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Individuelle Antriebslösungen entstehen im persönlichen Austausch zwischen Ihnen und den SPN Experten. Hier finden Sie die SPN Ansprechpartner für Ihre Region.

Kontakt zu den SPN Experten

Die SPN Spezialisten für kundenspezifische Getriebe- und Antriebslösungen am SPN Stammsitz Nördlingen erreichen Sie direkt hier:

+49 9081 214-0

Kontaktformular

Preisanfrage