SPN Schwaben Präzision investiert im Bereich Hart-Feinbearbeitung

CNC-Wälz- und Profilschleifmaschinen Liebherr LCS 150

Seit Ende letzten Jahres steht die Liebherr LCS 150 in den Fertigungshallen der SPN. Die neu angeschaffte Verzahnungsschleifmaschine soll hinsichtlich Qualität, Produktivität und Zuverlässigkeit unsere hohen Ansprüche in der industriellen Produktion erfüllen. Ein wesentlicher Vorteil dieser Maschine besteht in ihrer universellen Einsatzbereitschaft sowohl für CBN- als auch Korundwerkzeugen. Ein weiterer Vorteil - die Bearbeitungsverfahren Wälzschleifen und Profilschleifen können einzeln als auch in Kombination genutzt werden. Der Schleifkopf stellt mit seiner Motorspindel Drehzahlen bis 12.000 min-1 zur Verfügung. Die beidseitig aktive Werkzeugspannung garantiert hohe Steifigkeiten am Werkzeug, somit sind Schnittgeschwindigkeit von 100 m/s beim Wälzschleifen problemlos möglich. Der neu entwickelte Ringlader mit zwei Stationen ermöglicht Werkstückwechselzeiten von 5–7 s (werkstückabhängig) und das zeitsparende Be- und Entladen in einer Bewegung. „Das integrierte Vorrichtungs- Schnellwechselsystem und die optimal darauf angepassten automatischen Spannmittel ermöglichen weitere Einsparungen im Bereich der Rüstzeiten.“, so Stefan Ohmüller, Leiter Produktionstechnologie bei SPN.

  • Seite drucken

Ansprechpartner und Kontakt

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Individuelle Antriebslösungen entstehen im persönlichen Austausch zwischen Ihnen und den SPN Experten. Hier finden Sie die SPN Ansprechpartner für Ihre Region.

Kontakt zu den SPN Experten

Die SPN Spezialisten für kundenspezifische Getriebe- und Antriebslösungen am SPN Stammsitz Nördlingen erreichen Sie direkt hier:

+49 9081 214-0

Kontaktformular

Preisanfrage