SPN handelt – schnelle Hilfe für Erdbebenkatastrophe

Spendenaktion SPN. Wir helfen, jede Spende kann Leben retten.

Vor wenigen Wochen waren Jürgen Schneller und Kamil Öngören geschäftlich in der Türkei – genau dort, wo die Erde bebte.

Es ist schockierend, wenn man die Ausmaße von dem schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien sieht. Das Hotel Divan, in dem Schneller und sein Kollege Öngören in Gaziantep übernachtet haben, ist ein Hochhaus. Es steht noch, berichtet Jürgen Schneller. Doch Hotels oder Flughafen sind vermutlich auch stabiler gebaut worden, als wiederrum andere Gebäude. Viele dieser Häuser, die die beiden in der Region rund um Gaziantep und in Kahramanmaras gesehen haben, sind zerstört.

Kamil Öngören steht täglich in Kontakt mit Bekannten aus der Türkei. Er berichtet, dass viele Personen vermisst werden. In einer Fabrik seien von 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 100 verschollen. Tragische Momente, die sich zurzeit abspielen - Öngören weiß genau, wie die Betroffenen sich fühlen: Er selbst hat mit Anfang 20 das Erdbeben unweit von Istanbul miterleben müssen: „Wir haben damals mitgeholfen die Leute auszugraben.“ 1999 kamen bei dieser Katastrophe rund 17.000 Menschen ums Leben. Nach dem jetzigen Erdbeben sind noch längst nicht alle Toten gefunden, bislang wurden rund 40.000 Opfer in Syrien und der Türkei gezählt.

Öngören will den Menschen helfen, er habe auch schon privat an einen Bekannten Geld geschickt, doch dieser antwortete nur, wo man das Geld ausgeben solle, da kein Supermarkt offen hat. Dennoch, nichts zu tun kommt für den gebürtigen Türken, der jetzt in Deiningen lebt, nicht infrage. Deshalb wurde bei der SPN jetzt Geld gesammelt, dass an die Malteser International Organisation, die sich vor Ort in der Türkei befinden, geht. Das Wichtigste, was nämlich jetzt benötigt wird, sind monetäre Mittel. Das Geld kommt ausschließlich den betroffenen Menschen für die Erst-, Nahrungsmittelversorgung, Unterbringungen, etc. zu Gute.

SPN-Spendenaktion

Unser selbst festgelegtes Spendenziel von 2.500,00 Euro haben wir schon übertroffen. Doch jeder Euro zählt!

Wollen auch Sie helfen? Dann machen Sie mit, egal wie groß die Spende ist.

Hier geht’s zu unserer Spendenaktion: https://www.malteser-international.org/de/spenden-helfen/machen-sie-mit/spendenaktion/formular?cfd=l0bpa

 

  • Seite drucken

Ansprechpartner und Kontakt

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Individuelle Antriebslösungen entstehen im persönlichen Austausch zwischen Ihnen und den SPN Experten. Hier finden Sie die SPN Ansprechpartner für Ihre Region.

Kontakt zu den SPN Experten

Die SPN Spezialisten für kundenspezifische Getriebe- und Antriebslösungen am SPN Stammsitz Nördlingen erreichen Sie direkt hier:

+49 9081 214-0

Kontaktformular

Preisanfrage